Aktion

Naildesign Challenge: Sandlack Gradient

00:00


Ich sitze gerade ganz aufgeregt vor meinem Bildschirm und tippe diesen Post zusammen. Die Nagellack-Bilderflut der letzten Tage habt ihr fast auschließlich der lieben Nana von fräulein-ungeschminkt zu verdanken: Neben der genialen ABCDEFinishes Aktion hat sie vor einigen Wochen auch zu einer Naildesign Challenge aufgerufen, bei der 45 Blogger an 45 Tagen ein selbst gewähltes Nageldesign vorstellen dürfen. Ich freue mich sehr, Teil der Aktion zu sein, und stelle euch heute mein Design vor, ein Gradient mit Sandlacken!





 Ich bin ein großer Fan von solchen Farbverlaufs-Maniküren und mit Sandlacken finde ich gelingt es besonders leicht. Ich habe mir dafür diese 3 Sand/Texturlacke ausgesucht:


Es handelt sich bei den Farben um "Magazine Cover Mouse" von OPI aus der Minnie Mouse Couture Kollektion sowie die Farben "638" und "634" aus der Sugar Mat Reihe von Kiko. Ich finde alle 3 Lacke qualitativ gelungen: Sie bieten einen tollen Struktureffekt auf den Nägeln, auch einzeln sind sie chic. Besonders begeistert bin ich von der schnellen Trockenzeit: Wenn ich es eilig habe, greife ich wirklich gerne auf solche Sandlacke zurück!

Falls euch die Gradient Technik noch unbekannt ist, seht ihr hier mein verwendetes Werkzeug:


Gradient How-to

1. Legt euch eure Farben bereit und bereitet eure Nägel mit einem Unterlack auf die Farbe vor.
2. Ich pinsle nacheinander einen jeweils ca. 1 cm dicken Streifen des Lacke auf ein Schwämmchen, wobei sich die Farben leicht überlappen sollten. Die Gesamtlänge eures Streifens sollte der Länge eures Nagels entsprechen. 
3. Mit tupfenden Bewegungen bringe ich den Lack vom Schwämmchen auf den Nagel. Ich arbeite dabei von rechts nach links und auf ganz leicht immer von oben nach unten, quasi kleine ruckelnde Bewegungen.
4. Ich wieder Schritt 3, um ein deckendes Ergebnis zu bekommen.
5. Mit einem Lackentfernstift säubere ich den Nagelrand, um ein schönes Ergebnis zu bekommen. Überlack braucht ihr nicht, damit der Sandeffekt gut zur Geltung kommt.




Ich hoffe euch hat mein Design gefallen! Schaut euch doch gerne auch die Ideen der anderen Teilnehmerinnern an. Gestern gab es ein kreatives Sonnenuntergangs-Design bei Geri und morgen folgt Annarrrs Design zum Thema Dreams - ich bin gespannt!

Hier eine Liste mit allen Teilnehmern, Themen und Designs:

Design Tag Blog
Sweets 01.11. http://ourlittlebeautyworld.blogspot.de/
Water Marble 02.11. http://gepunkteter-nagellackblog.blogspot.de/
Fruity 03.11. http://blaisesworld.blogspot.de/
Sonnenuntergang 04.11. http://www.sweetcherry.de/
Sandlack (gradient) 05.11. http://polished-with-love.blogspot.de/
Dreams 06.11. http://annarrrr.blogspot.de/
Cartoon 07.11. tesbelisblog.blogspot.de
Sandlack 08.11. http://juni-lifestyle.blogspot.de/
Unterwasser 09.11. http://mixismixblog.blogspot.de/
Comic-Helden 10.11. http://wishtobeamermaid.blogspot.de/
Regenbogen 11.11. http://bambiswelt89.blogspot.de
Urlaub 12.11. http://www.cherryrays.com/
Metallic 13.11. http://fotoengelchen.blogspot.de/
Sandlack/Glanzlack 14.11. http://kittys-trashtastische-welt.blogspot.de
Matt/Glanz 15.11. www.shades-of-fashion.blogspot.de
Winter 16.11. www.thebeautyofoz.com/
Geometrie 17.11. http://favoritenails.blogspot.de/
Punkte 18.11. lady-lion.blogspot.de
Crackling 19.11. http://s-beautyworld.blogspot.de/
Gradient/Ombre 20.11. http://www.mscocoglam.de/
Oriental 21.11. http://fayeswelt.blogspot.de/
Tierisch 22.11. http://anothergirlsbeautycase.blogspot.de/
Bunt³ 23.11. http://ninas-kosmetick.blogspot.de/
Natur pur 24.11. www.claire-tastic.de
Herz(-lich)  25.11. http://pinkys-welt.blogspot.de/
Black & White 26.11. http://www.worldofbeautys.blogspot.de/
Worldwide 27.11. http://rosa-woelkchen.blogspot.de/
Bling Bling 28.11. http://owlsandnails.blogspot.de/
Lady-like 29.11. http://beautype.blogspot.de/
Saran Wrap 30.11. http://www.fraeulein-ungeschminkt.de
Blumige Grüße 01.12. http://www.strawberrypie.de/
Seemanns-Look 02.12. http://lackdochmal.blogspot.de/
French 03.12. http://erdbeer-eyes.blogspot.de/
Pastell 04.12. http://beautiful-inside82.blogspot.de/
Lieblingsfarbe 05.12. http://ratternderuby.wordpress.com/
Nikolaus 06.12. http://naillifetogo.blogspot.de/
Muster-Mix 07.12. http://sayurilala.blog.de/
Music 08.12. http://flowerfashion123.blogspot.de/
Stars 09.12. http://piranjasblog.blogspot.co.at/
Streifen/Stripes 10.12. http://www.thecracksinourfoundation.blogspot.ch/
Weihnachtsmarkt 11.12. http://my-beautynails.blogspot.de/ 
Universum 12.12. http://materie-blog.blogspot.de/
Liebe 13.12. http://miss-fannis-welt.blogspot.de/
Kindheitserinnerung 14.12. http://lexsus.de/
Weihnachten 15.12. http://funkelmariechen.blogspot.de/






Wie gefällt euch das Gradient Prinzip? Habt ihr es schon mit Sandlacken versucht?

 

Vielleicht interessiert dich auch...

22 Kommentare

  1. Das Gradient Prinzip mit den Sandlacken finde ich wundervoll und muss es auch demnächst mal ausprobieren =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich dass es dir gefällt!
      Liebe Grüße
      Jen

      Löschen
  2. Ahhhh, es ist wunderschön geworden <3 Ich freu mich, dass du mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine tollen Aktionen <3

      Löschen
  3. Wow Sehr schön.. da habe ich mich noch nicht rangewagt. So richtig viel Zeit für Nageldesign bleibt mir auch oft nicht, aber ich werde es auf jeden Fall mal probieren. GLG ALX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Sandlacken geht es eigentlich ganz fix, sie trocknen ja richtig schnell durch. Kann es dir also auf jeden Fall empfehlen :)
      Danke auch für dein Abo *herz*

      Löschen
  4. Wow. Das sieht sooo toll aus *-*

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh ist das ein schönes Gradient <3<3<3 Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren und Du hast es ja auch ganz toll erklärt :)))
    Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr dass es dir gefällt Susi! Und natürlich bin ich gespannt, wenn du es ausprobierst, hoffe die Anleitung hilft dir. Ich finde es mit dem Schwämmchen am einfachsten :)
      Drück dich meine Liebe :***

      Löschen
  6. Antworten
    1. Vielen Dank, das ist schön zu hören :)

      Löschen
  7. Das ist toll geworden...wusste nicht, dass es so gut klappt mit sandlacken :)
    Lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist super einfach kann ich dir sagen!
      Vielen liebe Grüße :)

      Löschen
  8. Wow ganz schickes Design - und schön das ich auch an der Challenge teilnehme und deinen Blog so gefunden habe :) mir gefällt es nämlich sehr gut hier :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah das ist so lieb von dir, danke <3 es ist schön zu hören, dass dir mein Blog gefällt! Ich folge dir nämlich schon eine ganze Weile auf Instagram, ein lustiger Zufall ;)
      Ganz liebe Grüße
      Jen

      Löschen
  9. Wwwwoow! Das sieht mega aus! Ich wusste gar nicht, dass es auch mit Sandlacken "möglich" ist, einen Gradient Look zu zaubern - vor allem einen der so gut aussieht! ^^ Vielen Danka uch für das Tutorial! Das habe ich mir jetzt gleich in meinen Favoriten zwischengespeichert und später ausprobiert ^^

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yvonne, das ist ja klasse dass es dir gefällt und ich bin gespannt, wie dein Ergebnis aussieht, wenn du es ausprobierst!
      Viele Grüße von Jen <3

      Löschen
  10. Ich bin zwar keine große Sandlack-Liebhaberin aber die Farben die du gewählt hast gefallen mir unheimlich gut! Tolles design! :)
    liebe grüße, virgnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freue mich dass es dir gefällt! Sandlacke können doch wirklich toll sein ;)
      Liebe Grüße
      Jen

      Löschen