Catrice

Catrice Neuheiten Look: Even Skintone Foundation und Co.

10:00


Hallo ihr Lieben, heute gibt es einen leichten sommerlichen Look, bei dem ich euch einige neue Produkte von Catrice aus dem Bereich "Face" zeigen möchte. Eine neue Foundation, die "Even Skintone Foundation", das neue Kontur-Kit und ein neues Blush stelle ich euch in einem ersten Eindruck vor, und was passt da besser, als gleich ein paar Tragebilder. Der restliche Look ist recht dezent und frisch - ich habe ihn zum Geburtstagsessen meines Freundes getragen, der es sowieso nicht gerne super bunt mag ;) Ich bin gespannt, was ihr zum Look und zu den neuen Produkten sagt:



Meine Hauptkandidaten für den Look seht ihr hier auf dem Bild. Neben meinen geliebsten Colourpop Lidschatten "Bill" und "Bae" habe ich mich vor allem auf Catrice Produkte aus dem neuen Sortiment konzentriert. Vor allem die neue "Even Skintone Foundation"* wollte ich euch getragen zeigen. Die Foundation verspricht ein natürliches Finish und eine Farbe, die sich dem Gesicht anpasst. Auf Dauer soll sie Unebenheiten ausgleichen und der Haut ein strahlend-mattes (?!) Finish geben. 


Die Foundation empfinde ich als leicht bis mittel deckend, je nachdem mit welchem "Werkzeug" man sie aufträgt. Ich habe sie für den Look mit dem Beautyblender aufgetragen und damit ein eher dezentes Finish bekommen. Nicht so leicht wie eine BB Creme, aber eben auch nicht deckend - das mag ich persönlich ja sehr gerne. Die Foundation ist, wie viele Catrice Makeups, leider recht dick und zäh, auch wenn das Tragegefühl dann sehr angenehm ist. Ich würde den Auftrag also am besten mit einem Beautyblender empfehlen, da die Foundation trocken doch etwas schwer einzuarbeiten ist.


Insgesamt gefällt mir die Foundation richtig gut, ich muss aber Karin definitiv recht geben: Im Laufe des Tages schwächelt sie etwas, vor allem wenn man ölige Haut hat wird sie wohl etwas Probleme machen. Sie liegt nur auf der Haut, verbindet sich aber nicht optimal - im Sommer wird sie wohl nicht zu meinen Favoriten gehören, dafür wird sie im Winter aber sicher super sein, vor allem weil sie endlich hell genug für meine Haut ist (ich trage die Nuance 005 Even Ivory).

Auf den wangen trage ich das Monoblush "Lilactric"*, das ich mir aufgetragen etwas lilafarbener gewünscht hätte. Absolut verliebt bin ich aber in das "Professional Contouring Kit" 010* - da hat Catrice einfach einen Knaller ins Sortiment gebracht!


Ein wirklich aschiger Ton, der sich weich, aber nicht zu pudrig auftragen lässt und eine tolle Highlighter Nuance, die nicht glitzrig oder überladen wird - ich bin sehr angetan! Das Konturkit kommt gerade wirklich täglich zum Einsatz, weil ich die Nuance zum Konturieren einfach so perfekt finde! 


Auf den Augen habe ich mit "Bae" von Colourpop einen Wing gezogen, den ich dann in der Lidfalte verblendet habe. Im Innenwinkel habe ich den CP Highlighter "Monster" aufgetupft. Nix großartiges, aber ich mag es auch gerne mal dezent. Auf den Lippen seht ihr meine liebste Nuance der neuen Fluid Lipsticks, "Better make a mauve".*


Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Neuheiten und die Foundation und das Konturkit sind eine tolle Ergänzung für das Sortiment. Ich zeige euch bald auch die restlichen Neuheiten - inklusiver aller Farbnuancen, Preise und Swatches - denn aktuell arbeite ich fleißig an den Bildern :)

Was sagt ihr zur neuen Foundation und Co.?


* die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Vielleicht interessiert dich auch...

6 Kommentare

  1. Sehr hübsch siehst du aus mit dem Look!

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner look :)

    das konturkit finde ich auch klasse, besonders der konturton ist wirklich eine ausnahme in der drogerie. die glosse machen mich aber irgendwie nicht so richtig an.

    liebe grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Habe in deinem Blog gelesen, dass du Kontaktlinsen trägst.
    Würdest du mal ein Bild von dir mit Brille posten? Wieviel Dioptrien hast du?
    Schminkst du dich mit Brille anders als ohne?
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra! Ja genau, ich trage Kontaktlinsen, ich habe -5 Dioptrien. Brille trage ich nicht, außer abends, da ich aktuell kein schönes Modell habe, mit dem ich mich wohlfühle. Dementsprechend schminke ich auch nie für die Brille, ich sehe ohne Kontaktlinsen auch gar nicht, was ich da so pinsle ;) Grundsätzlch würde ich bei einer Brille aber auf einen dünnen Eyeliner und etwas kräftigere Farben setzen, damit die Gläser das Geschminkte nicht zu sehr schlucken. Falls ich in Zukunft mal eine gute Brille finde und auch im Alltag trage gibt es dann aber sicher auch mal ein Makeup mit Brille :)
      Liebe Grüße,
      Jen

      Löschen
  4. Dein Augenmake-up sieht klasse aus!

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  5. ein toller Look, den du da gezaubert hast!
    Die Foundation mag ich auch sehr gerne, das Contourkit, da werde ich wohl noch üben müssen :-) Mein Highlight bisher waren die Monolidschatten...und die neue Luxury Lashes... die ist auch toll :-)
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen