Essie

Essie Sommer LE "Peach Side Babe" - alle Swatches und Vergleiche

10:00


Hallo ihr Lieben, was gibt es im Sommer schöneres als Sonne, Urlaub und Gute-Laune verbreitende Sommernagellacke? Ich durfte vor gut 2 Wochen ein tolles Paket von Essie mit der neuen Sommer LE "Peach Side Babe" in Empfang nehmen und wie es immer bei Essie LEs ist, habe ich mich sofort in (fast) alle Farben verliebt :) Auf den Preview Bilder denke ich mir meist: Hmm ja so 1-2 Farben sind schon schön, aber wenn ich sie dann live sehe könnte ich sie alle auf einen Schlag weg laufen ;) Diesmal darf ich euch dank Essie dann auch alle Farben einzeln vorstellen, wie immer bereits auf meinen Nägeln geswatcht:



Die Essie LE "Peach Side Babe"* ist dieses Jahr inspiriert von den wundervollen Strandhäusern am Hampton Beach in New York, Long Island. Meeresbrise, Wellenrauschen und entspannte Cocktailparties - definitiv ein kleiner Sommertraum, vor allem für mich als Amerikafan :) Leider durften bisher nur meine Essies ins chice Beachhaus einziehen, ich träume bisher noch davon.


Die Kollektion besteht aus Blautönen, Lachstönen und einem Weiß und hellen Gelb. Die Zusammenstellung ist wirklich gelungen und es sind ein paar richtig einzigartige Farben dabei. Ich stelle euch die einzelnen Nuancen alle im Detail vor:

Pret-a-surfer




Pret-a-surfer ist ein mittleres Blau mit ganz leichtem Grau Einschlag, das in 2 Schichten deckend ist. Die Haltbarkeit ist klasse, mir hielt er fast eine ganze Woche sehr zuverlässig! Die Farbe ist wirklich so schön für den Sommer, einer meiner Favoriten aus der LE!

Saltwater Happy




Saltwater happy ist en kühles Hellblau, das ebenfalls in 2 Schichten deckt.  Toll für alle Blaufans und ich finde die Farbe so hübsch zu Denim! Im Vergleich mit Bikini so teeny aus dem Standardsortiment sieht man, dass Saltwater happy etwas gräulicher und deutlich heller ist:


Sunset Sneaks




Sunset Sneaks ist ein leuchtendes Rotkoralle, das in 2 Schichten deckt und sich problemlos auftragen ließ. Er erinnert mich wirklich an einen leuchtenden Sonnenuntergang und ist wirklich genau mein Beuteschema - ich bin verliebt! Im Vergleich mit Peach Daiquiri aus dem Standardsortiment wirkt Sunset Sneaks rötlicher und deckender, Peach Daiquiri hat mehr ein Jelly Finish, Sunset Sneaks ist ein Cremelack.


Peach Side Babe




Der LE Namensgeber Peach Side Babe ist ein Korallrosa, das auch in 2 Schichten deckt. Irgendwie mag ich solche Farben nicht so richtig an meinen Nägeln, das Problem hatte ich auch schon bei Stones 'n roses aus der Resort LE, dabei finde ich sie immer so so schön in der Flasche. Dennoch: Lässt sich einwandfrei lackieren! Im Vergleich zu Stones 'n roses ist Peach Side Babe einen Hauch orangiger und wärmer, sie sind sich aber sehr ähnlich.


Private Weekend




Private Weekend ist ein reines Weiß mit zwartem silbernem Schimmer. Er wird ein wenig streifig, weshalb ich 3 Schichten lackieren würde. Leider ist der Schimmer auf den Nägeln dann nicht mehr wahrnehmbar und zu Blanc kann ich keine Unterschiede feststellen. Trotzdem eine tolle Farbe und er erinnert mich daran, wie sehr ich weiße Nägel im Sommer mag!

Chillato




Chillato ist ein helles grünliches Gelb, das ich auch in 3 Schichten lackiert habe. Ich weiß gar nicht, was viele haben, Chillato lässt sich super lackieren! Für mich das Highlight der LE und einfach absolut einzigartig - ich habe mir sogar ein passendes Tshirt dazu im Zara Sale gekauft, wenn das mal keine Essieliebe ist ;)

 

Fazit

Ich finde die LE wieder rundum gelungen, und vor allem Chillato, Pret-a-surfer und Sunset Sneaks haben es mir sehr angetan. Essie verzaubert einfach mit den tollen Farben, aber auch mit den Geschichten, die dahinter stecken, und macht immer wieder große Lust aufs Nägel lackieren :)


Welche Farben aus der LE durften bei euch einziehen?

Weitere Reviews bei:





*die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Vielleicht interessiert dich auch...

4 Kommentare

  1. Ich finde die LE super. Ansich gefallen mir viele Farben daraus, aber ich hab trotz vollem Essie Ständer dann doch keinen gekauft. Wobei Chillato mir schon wirklich sehr gut gefallen würde. Aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob das eine Farbe wäre die ich so oft tragen würde.... Aber schön ist sie schon :)

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich hätte mir definitiv Chillato und Pret-a-surfer gekauft, die beiden haben mich schon die ganze Zeit angelacht :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Was für ein schöner Post mit wundervollen Bildern, du gibst dir immer so wahnsinnig viel Mühe dafür;o))
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schöne Bilder♥ Du hast die Lacke wieder mal besonders hübsch in Szene gesetzt!
    Bei mir sind es Saltwater Happy und Chillato geworden, Sunset Sneaks finde ich aber auch noch toll...
    LG, ALice

    AntwortenLöschen