Bourjois

Monatsrückblick: Mein Oktober

10:53


Mit immer größeren Schritten nähern wir uns dem Jahresende, denn auch der Oktober ist mittlerweile passé und mit dem November sind wir fast schon in der Adventszeit angekommen. Der Oktober war ein toller Monat mit vielen Sonnenstunden, und ich möchte gerne gemeinsam mit euch einen kleinen monatlichen Rückblick starten, bei dem ich euch nicht nur von meinen Hightlights des Monats erzähle, sondern auch tolle beiträge anderer Blogger teilen möchte!




Mein Monatsrückblick: Das Konzept

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich persönlich liiiebe Monats- oder Wochenrückblicke, bei denen die einen nochmal ihre eigenen Blogposts zusammenfassen, private Wochenhighlights nennen, oder auch besonders gerne geklickte Links anderer Blogger teilen. Besonders gut gefallen mir die Rückblicke von Cream und auch von Susi 

Ich habe mir überlegt, meinen Rückblick in verschiedene Kategorien einzuteilen, um es für mich und meinen Blog am persönlichsten zu gestalten. Folgende Kategorien stelle ich euch vor:

~ Lieblingskauf des Monats
~ Lieblingsentdeckung des Monats
~ Instagram Bilder des Monats
~ Lieblingslinks des Monats
~ Vorschau auf den nächsten Monat

Ich behalte mir natürlich vor, eine Kategorie hinzuzufügen oder in Zukunft auch wieder wegzulassen. Den Anfang für diesen Monat macht ein Neukauf, der sich zu meinem Liebling gemausert hat:




Lieblingskauf im Oktober

 

 

Bourjois Bronzing Primer 
"Universal shade"
ca. 17 € über asos.de
18 ml

Der Bourjois Bronzing Primer ist ein Produkt, welches ich zum Konturieren und zum Aufwärmen meines Gesichtes nutze. Bourjois gibt es zwar nicht auf dem deutschen Markt, aber der Bronzer ist über Asos.de ohne Versandkosten bestellbar. Im Oktober gab es eine 50% Aktion, und so durfte der Bronzing Primer für ca. 9€ bei mir einziehen. Der Bronzer ist zwar als Primer ausgeschrieben, und als solcher auch nutzbar; ich mag ihn aber lieber als Kontourpuderersatz ÜBER dem Make-up. 



Die Textur des Primers ist sehr moussig, ähnlich wie ein cremiger Joghurt ;) Ich nehme den Primer mit den Fingerspitzen auf und verteile ihn punktartig entlang meiner Schläfen, unter des Wangenknochens und zum Kinn hin. Verblendet wird das Produkt mit einem festen Kabukipinsel von Sigma. 

Was ich an ihm liebe? Er verschmilzt wunderschön mit der Haut, zaubert Frische und ist weder zu aschig noch zu rötlich. Ein tolles Produkt mit einem genialen Schokoladenduft!

  Lieblingsentdeckung des Monats


 Clinique Gradient Powder Blusher "Black Honey"
Limitiert 2011
Preis ? ca. 25-30€
9 g

Der Clinqiue Gradient Powder Blush "Black Honey" kam im Herbst 2011 als limitiertes Produkt auf den Markt. Obwohl ich eigentlich gar kein Clinique Fan bin, bin ich doch dem Hype verfallen und habe mir das Blush bestellt. Was soll ich sagen - den 3. Herbst in Folge krame ich dieses Blush hervor und liebe die Farbe einfach auf meinen Wangen. Obwohl es im Pfännchen recht kühl aussieht, wird es aufgetragen zu einer wundervoll warmen Farbe. Ich mische die beiden Seiten meist beim Auftrag bzw. nehme mir Produkt aus der Mitte des Pfännchens.

Ein Tragebild mit Bronzing Primer und Clinique Rouge folgt, allerdings war ich heute beim Frisör und wie immer hängt mir die Hälfte der Farbe noch im Gesicht, vor allem an den Schläfen - lasst euch also nicht verunsichern, es liegt nicht an meiner Auftragtechnik, sondern an der roten Farbe ;)

 


 Instagram Momente

Velvet Nails ausprobiert
Mein Beitrag zu ABCDEFinishes
Ein genialer Thermolack von Essence
Stamping
Stamping +Akzentnagel Ciaté
Half-Moon Maniküre ausprobiert
Nivea Lipbutter Review
Essence Testpaket! <3
Nebel am Morgen


Marshmallow Hot Chocolate
Der Advent kann kommen! :)
Tägliche Begleiter
Ein neues Kleid <3
Riesenkürbisse bestaunt
neue Balea Produkte


Lieblingslinks im Oktober

                                                    
 Die Hourglass Ambient Lighting Palette ist im Moment in aller Munde! Ich habe sie ganz oben auf meinem Wunschzettel stehen :)

Bei gaLACKtisch gab es ein geniales Mix & Match Design mit Striping Tape. Bin total verliebt <3

Goldie Grace hat die wohl genialsten Halloween Make-ups dieses jahr kreiert! 

Bei handstands&glitter gibt es eine tolle Übersicht über die kommende Essie Kollektion "Shearling Darling"

Die zauberhafte Melanie hat einen tollen Reisebereicht über ihren London-Aufenthalt geschrieben

Zwei wundervolle Herbst-makeups gab es bei Margit






Vorschau auf den November


Ich habe mich sehr über den Oktober und die schönen Herbsttage gefreut und bin gespannt, was der November mit sich bringt. Ganz besonders freue ich mich auf die Aktion ABCDEFinishes, die diese Woche in Runde 4 gegangen ist. In Planung ist außerdem mein gesammelter Oktober Haul und eine Übersicht über meine MAC Lippenstifte

Im Moment arbeite ich gerade an der Vorbereitung zu einem kleinen Gewinnspiel, ich bin gespannt, wie es bei euch ankommen wird! 





Was waren eure Oktober Highlights und worauf freut ihr euch im November? 




Vielleicht interessiert dich auch...

6 Kommentare

  1. Die Kategorien finde ich toll, sehr interessant :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es freut mich dass es dir gefällt <3
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Was für ein toller Monatsrückblick!!! Ich mag diese Art von Monatsrückblicken total und ich glaube ich muss das auch mal machen <3<3<3 Deine Lieblingskauf klingt ja super spannend, da muss ich doch glatt mal bei asos gucken!!!
    Hach Süße, und schon wieder ein Monat rum, die Zeit vergeht einfach viel zu schnell!
    Ich wünsche dir noch einen kuscheligen Abend und drück dich :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese Rückblicke und vor allem, was andere so entdeckt haben den Monat :)
      Ich liebe den Bourjois Bronzer, muss ich mal einen Vergleich demnächst tippen ;) und du hast absolut recht, die Zeit vergeht einfach so schnelle, das merkst du bestimmt auch an deinen beiden Süßen! Mein Patenkind wird auch schon so schnell älter, hach....
      Fühl dich gedrückt Liebes :****

      Löschen
  3. Ohhh wie fein!! So ein toller Monatsrückblick!! Find ich klasse und lese sowas auch immer total gerne ;))
    Black Honey ist eine wirklich tolle Entdeckung. ich ärgere mich ja ein wenig, dass ich ihn mir damals nicht gekauft habe...
    Auf Deine MAC Lippies freu ich mich schon, Liebes <3
    Ganz liebe Grüße :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese ja auch immer super gerne deinen Rückblick, da sind immer so tolle Sachen zum Entdecken dabei :)
      Bin wirklich froh dass ich Black Honeymoon bekommen habe, ist ein wirkliches Schmuckstück! Wirklich Schade dass so viele Produkte immer limitiert sind...
      Meine MAC Lippies sind definitiv in Planung,ich muss nur noch Tragebilder machen :)
      Viele Grüße meine Liebe :****

      Löschen