BB Cream

Sommerfoundation: Vitalumière meets Clinique BB

14:10

Seid ihr von der Sommerhitze genauso geplagt wie ich? Ich liebe es normalerweise, mich von der Sonne wärmen zu lassen und vermisse es in kalten Zeiten immer so sehr, in kurzen Hosen barfuß durch die Wohnung zu laufen. Bei 30° plus ist es allerdings doch sehr anstrengend, ohne größere Schweißausbrüche durch den Tag zu kommen.

In diesem Post möchte ich euch meine aktuelle Sommerfoundationroutine zeigen und die Produkte vorstellen, die sich nicht nach ein paar Minuten wieder von meinem Gesicht verabschieden. Dabei ist es mir wichtig, ein recht leichtes Makeup zu verwenden, um  meine Haut nicht zuzukleistern. Dazu kombiniere ich eine ölfreie, gel-artige Tagespflege von La Roche-Posay, die ich sehr sehr empfehlen kann (Details in einem ausführlicheren Pflegepost?!)


Aktuelle nutze ich 2 Foundations, die ich mische, um sie farblich auf meine ganz leicht gebräunte Haut anzupassen. Anstelle von Foundation würde ich sie viel mehr getönte Pflege nennen, da sie sehr leicht formuliert sind und lediglich leicht bis mittel decken, je nach Auftragsmenge und Art der Anwendung. Die Produkte stelle ich euch gerne im Einzelnen vor.

Chanel Vitalumière Aqua - Farbe 10 Beige

- 30 ml für ca. 40 € (bei www. parfumdreams.de bekommt ihr sie am günstigsten!)
- LSF 15
- auf Wasserbasis = sehr flüssig
- leichte Deckkraft




Die Vitalumière Aqua Foundation von Chanel bezeichnet sich selbst als "Ultra light skin perfecting Makeup". Mit einem LSF 15 ist sie eine gute Basis für die Sommermonate und schützt dezent vor Umwelteinflüssen und Sonnenstrahlen. Der Preis von 40€ für 30 ml ist natürlich nicht gerade wenig, aber es ist eine wirklich einzigartige Foundation, die leicht deckt und den Hautton ausgleicht, ohne dass man sie auf der Haut wahrnimmt - ich bin absolut begeistert! Die Farbe Beige ist die hellste Nuance und trotz blasser Haut ist sie mir im Sommer zu hell. Was mir sehr gut gefällt ist die Unterteilung in rose- und gelbuntertöne. Beige ist mit seinem gelblichen Unterton perfekt für meinen Hauttyp!





Clinique Age Defense BB Cream - Farbe 03

- 40 ml für ca. 29€
- LSF 30
- cremige Konsistenz
- leichte bis mittlere Deckkraft

Die Clinique BB Cream hatte ich mir letztes Jahr im Duty Free Shop in Mailand gekauft. Was mich allerdings geritten hat, die dunkelste Nuance zu nehmen, das weiß ich absolut nicht. Die BB Cream ist dicker formuliert als die Vitalumière Aqua, lässt sich allerdings im Auftrag sehr gleichmäßig und sheer verteilen. Man kann sie bis zu einem mittleren Finish aufbauen. Ich nutze die BB Cream auf Grund der dunklen Farben nur zum Mischen, dafür eignet sie sich wunderbar. Meine Mutter, eigentlich Kosmetikmuffel, war auf sehr begeistert von ihr und hat sie sich gekauft. Ein ordentlicher Lichtschutzfaktor von 30 runden das Bild ab. 
Was mir leider nicht gefällt ist die Farbauswahl: Beide hellere Nuancen sind sehr aschig und roselastig, absolut unpassend für warme Hauttypen! 






Der Auftrag - meine Werkzeuge

Die Foundation mische ich gerne auf dem Handrücken und trage sie entweder mit dem DM "Beautyblender" Dupe auf, den ich vorher unter Wasser anfeuchte,oder mit dem Sigmax Flat Kabuki F80. Ich bevorzuge meist das rosafarbene Ei, da es die Foundation superschön in die Haut einarbeitet und keine Poren betont. Der Auftrag bzw. Das Auftupfen und Einklopfen dauert damit zwar meist länger als mit dem Kabuki, aber das Ergebnis ist am natürlichsten. Eine etwas höhere Deckkraft erziele ich mit dem F80. Er ist recht locker gebunden und ich kann die Foundation damit gut verteilen, ohne dass das Ergebnis zu deckend wird. Beide Pinsel reinige ich mit einer Waschemulsion, den Kabuki zusätzlich mit dem MAC Pinselreiniger.




Was ist eure aktuelle Foundationroutine? Kennt ihr die beiden Produkten und habt sie schon ausprobiert?

Alles Liebe,
Jen

Vielleicht interessiert dich auch...

2 Kommentare

  1. Die Vitalumiere Aqua wollte ich schon die ganze Zeit mal ausprobieren und hab jetzt grad vor kurzem endlich mal ein Pröbchen bekommen *freu* Bin schon super gespannt :) Leider bin ich noch ein bissl zu hell für das Pröbchen ;) Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte auch erst ein Pröbchen und sie hat ich überzeugt! Hatte wahrscheinlich genau wie du die Farbe 20, oder? War etwas dunkler, aber hätte fast diese Nuance genommen, da sie auch einen schönen Gelbanteil hatte was mir persönlich besser passt. Wurde dann aber doch die hellste Nuance :)
      Aber das ist wieder der Beweis dass Proben zum Kauf anregen, schade dass man so oft keine bekommt in der Parfümerie :(

      Löschen